Sonntag, 3. Juni 2012

Morgenwege

"Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig, ausser, wenn man sehr beschäftigt ist, dann braucht man eine ganze Stunde."

(Franz von Sales)

Daran habe ich mich heute Morgen plötzlich erinnert, und in Gedanken ein "... oder auch zwei ..." angefügt, und bin losgegangen. Meinen Weg, über den Berg, an meinen Bäumen vorbei.

Ein Weg - ein Sturm an Gegensätzlichem ...

Sonne
Gewitterhimmel
Felder aller Farben
Windtosen
eine Bank, von niemandem benutzt
die lärmende Geschäftigkeit des Tals in der Ferne
Ackerfurchen
Kühle auf der Haut
meine Bäume, der stehende, und der gefallene
Mohn, so viel Mohn
Regentropfen
ein winziges Stück Weite
windgeschüttelte Gräser ...

Und Stillwerden
und Atmen
und Sein
und ...







































1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.