Mittwoch, 6. Juli 2011

Mittwochsgespräch

"Der Mittwoch ist so doof, ich mag den Mittwoch nicht", beginnt der Sohn seinen Tag.
"Oh, das ist ja wie bei mir, da ist der Mittwoch auch nicht so leicht."
"Man - ich will, dass heute gleich Donnerstag ist", schimpft er schlechtgelaunt.
"Hm", spinne ich vor mich hin, "dann lass uns doch immer direkt vom Dienstag in den Donnerstag springen. Wir lassen einfach den Mittwoch aus."
"Au ja, Donnerstag ist mein Lieblingstag. Heute soll gleich Donnerstag sein."
Und kurz später, beim gedankenverlorenen Kauen: "Dann müssen wir aber immer zwei Donnerstage hintereinander machen, damit wir den anderen Menschen nicht voraus sind."
"Ok, so machen wir's: nach dem Dienstag kommen zwei Donnerstage. Heute ist also Donnerstag."
Wir grinsen beide vor uns hin, und der Mittwoch sieht schon nicht mehr ganz so mittwochig aus.

Und gerade komme ich heim, von meinem Mittwochsdonnerstag. Finde einen blendendgelaunten Sohn vor.
Na bitte, geht doch - einfach mal den Mittwoch ein bisschen donnerstäglicher sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.