Dienstag, 28. September 2010

Abendgespräch

"Wie oft noch schlafen, Mama, bis ich in die Schule komme?", fragt mich das Tochterkind, nachdem sie beunruhigt festgestellt hat, dass sie überhaupt nicht wisse, wie die Zimmer in der Schule so aussehen und dass wir unbedingt mal den Bruder zusammen abholen müssten deswegen.
Ich lache: "Etwa siebenhundert Mal."
Daraufhin lacht sie: "Das ist doch keine richtige Zahl: sie-ben-hun-dert - was soll das denn sein???"
"Doch, das ist eine richtige Zahl", sage ich.
"Ist das lang oder kurz?"
"Genau richtig", antworte ich, "nicht zu lang, nicht zu kurz, genau richtig ist das."
"Hm". So richtig überzeugt klingt sie nicht.
"Hm", nochmals. Was auch immer sie damit sagen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.